10. März 2013

Eine schweißtreibende Angelegenheit

Eigentlich ist Schwitzen lebensnotwendig. Der durch Millionen von Drüsen produzierte Schweiß sorgt dafür, dass unsere Körpertemperatur reguliert wird und der Organismus nicht überhitzt. Eine körpereigene Klimaanlage sozusagen. Die Feuchtigkeit an der Hautoberfläche verdunstet und kühlt gleichzeitig die Haut. Dennoch kann Schwitzen zum Problem werden, spätestens wenn Bakterien mit in’s Spiel kommen und es unangenehm zu riechen beginnt.

Ob Spray, Kristall, Stick oder Creme, unzählige Deos habe ich bereits probiert. Umso mehr freue ich mich, eine der 1.000 Frauen zu sein, die das neue „Maximum Protection sensitive dry“ von Rexona testen darf. Am Freitag erhielt ich mein Päckchen. Im Geschäft mit knapp 6 Euro ein stolzer Preis. Das Versprechen: höchstmöglicher Schutz vor Achselnässe und ein körper-aktives Wirksystem mit Mikrokapseln zur Geruchsbekämpfung. Ich schnuppere an meinem neuen Testprogramm und stelle einen angenehmen und frischen Duft fest. Riechtest also schon jetzt bestanden! Der Blick auf die Verpackungsrückseite weckt großes Interesse: Für den maximalen Schutz wird die Anwendung vor dem Schlafengehen empfohlen. Warum? Weil der Körper in der Nacht ruht und unsere Körpertemperatur am niedrigsten ist. Wir schwitzen weniger. Die Wirkstoffe können somit einen optimalen Schutz gegen Schweiß für den nächsten Tag aufbauen. Ich bin gespannt wie es weitergeht! Der offizielle Produkttest startet morgen.


1 Kommentar:

  1. Nice blog! I love your post.
    If you want go and check my blog, we could follow each other :)
    Love Inna ;*
    innascorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen